Arndt von Rautenfeld, ein Leben mit d. Kajak

Kenterballett-Porträt Olympia 1936

 

 

Kenterballet in Aktion, Olympia 1936, die Begleit-Motorboote der Olympiade rasen durch die Kenterstaffel, um für diese annähernd realistische Wellen zu erzeugen.

 

Rautenfeld im Hartel-Kajak in Brasilien 1932

 

Rautenfeld rollt im Falteski

 

Herbert Pressler mit Hartel Eski an der Unterweser, Herbert Pressler kam aus Bremen und war Mitglied im „Kenterballett“ der Olympiade 1936, das von Arndt v. Rautenfeld einstudiert wurde. Der Eskikajak, den er trägt, ist vermutlich das Boot, mit dem er die Olympiade absolvierte. Auf dem 1. Seekajak-Symposium der Salzwasserunion 1986 hielt der alte Herbert Pressler noch einen Vortrag.

 

Rautenfeld 1922 auf der Wassersportaustellung Essen

 

Olympiade 1936 Kenterballett Gruppenaufnahme

 

Kajakkurs im Bootshaus Piwa Berlin-Pichelsdorf, Bild 1, Juli 1933.

 

Rautenfeld auf der Berliner Havel 21.2. 1954